• Dachstockausbau und Fassadensanierung Mehrfamilienhaus
  • Gattikonerstrasse 101
  • 8136 Gattikon
Dachstockausbau und Fassadensanierung Mehrfamilienhaus 1

Bauherrschaft: Privat
Ausführung: 2018 – 2019
Baujahr: 1986
Auftragsart: Direkt

Die Gebäudehülle des Mehrfamilienhauses aus dem Jahre 1986 wurde komplett saniert. Es wurden neue Fenstern eingebaut, das Dach sowie die Fassade wurde neu bzw. nachisoliert.

Dachstockausbau und Fassadensanierung Mehrfamilienhaus 4

In den zwei Dachgeschossen wurde eine schwer vermietbare 5.5 Zimmerwohnung in zwei attraktive Kleinwohnungen mit Galerien ausgebaut. In den restlichen Wohnungen und Praxen wurden zu den neuen Fenstern die Küchen und Nasszellen saniert.

Dachstockausbau und Fassadensanierung Mehrfamilienhaus 5

Der Touch der 80er Jahre wurde im gesamten Haus abgelegt und durch neues zeitgemässes Design ersetzt. Auf dem Dach wurde eine Solaranlage installiert.

Dachstockausbau und Fassadensanierung Mehrfamilienhaus 6
Dachstockausbau und Fassadensanierung Mehrfamilienhaus 10
Dachstockausbau und Fassadensanierung Mehrfamilienhaus 11
Dachstockausbau und Fassadensanierung Mehrfamilienhaus 13