• Umbau und Renovation Reiheneinfamilienhaus
  • Langmauerstrasse 44
  • 8006 Zürich
Umbau und Renovation Reiheneinfamilienhaus 1

Bauherrschaft: K. Seiler Germanier und B. Germanier
Bausumme: –
Ausführung: 2013
Baujahr: 1923
Auftragsart: Direkt

Umbau und Renovation Reiheneinfamilienhaus 2

Ein Reiheneinfamilienhaus, erbaut zu Beginn des 20. Jahrhunderts, wurde zu eng für die sechsköpfige Familie. Der Wohnraum wurde deshalb erweitert. Die Arkaden wurden verglast und somit neu zum Innenraum geschlagen, der Ausdruck der ganzen Häuserzeile blieb aber erhalten.

Umbau und Renovation Reiheneinfamilienhaus 3

Bautechnisch erfolgten im Innern Abgrabungen für den neuen Bodenaufbau mit Dämmung und Abdichtung, die neuen Räume wurden mit einer Innendämmung versehen. Der Zugang wurde erneuert und ein Abstellplatz für Velos errichtet.

Umbau und Renovation Reiheneinfamilienhaus 9
Umbau und Renovation Reiheneinfamilienhaus 10
Umbau und Renovation Reiheneinfamilienhaus 11